Die große weite Welt kennenlernen: Vierte Klassen der Grundschule Osburg erfreuen Pubilkum mit Musical-Aufführung

Osburg · Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit haben die beiden vierten Klassen der Osburger Grundschule vor Eltern, Großeltern, Freunden und dem Kollegium das Musical "Lars, der kleine Eisbär" aufgeführt. Das Publikum wurde von den Schülern auf eine abenteuerliche Reise mitgenommen.

 Im Musical „Lars, der kleine Eisbär“ singen Eisbären, Tiger, Rapper und die Sturmtänzerinnen im Chor: „Es ist so langweilig, die Zeit will nicht vergehen.“ TV-Foto: Silke Jessen

Im Musical „Lars, der kleine Eisbär“ singen Eisbären, Tiger, Rapper und die Sturmtänzerinnen im Chor: „Es ist so langweilig, die Zeit will nicht vergehen.“ TV-Foto: Silke Jessen

Foto: Silke Jessen (sj) ("TV-Upload Jessen"

Osburg. Mit einem musikalischen Projekt über Freundschaft und gegenseitige Hilfe haben die beiden vierten Klassen der Grundschule Osburg ihre Grundschulzeit beendet.

Lars, der kleine Eisbär, läuft von zu Hause weg, weil er endlich einmal die große weite Welt kennenlernen möchte. Die Abenteuer, die der kleine Eisbär dabei erlebt, haben die 44 Schülerinnen und Schüler in ihrem Musical in beeindruckender Weise einem begeisterten Publikum vorgetragen. Dabei nahmen ein mitreißender Chor, Tänzerinnen, Rapper und Schauspieler das Publikum mit auf die abenteuerliche Reise des kleinen Eisbären und seines Tigerfreundes Theo.

Es ist der Musiklehrerin Lisa Külzer und den beiden Klassenlehrerinnen Verena Jung und Elisabeth Konz gelungen, ein Musical wie aus einem Guss zu konzipieren.
Bühnenbild und selbstgenähte Kostüme fügten sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein, in dem den drei Lehrerinnen besonders die Chor- und Instrumentalarbeit wichtig war.

,,Ich freute mich jede Woche von Neuem auf die gemeinsame Chorstunde unserer beiden Klassen", meinte ein Junge, ,, beim Singen wurden wir angesteckt, die Lieder machten uns großen Spaß. Es war cool, mit so vielen Kindern zu singen." sj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort