Die Güths werden Triers Prinzenpaar 2016

Trier-Süd · Jetzt ist es amtlich: Elmar und Semra Güth werden Triers Prinzenpaar 2016. Den Segen zur Regentschaft hat die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) in ihrer Jahreshauptversammlung einmütig erteilt.

Die Kandidatur stand, was noch fehlte, war die förmliche Zustimmung der ATK, des Dachverbandes der der Trierer Karnevalsvereine. Die machte in ihrer Jahreshauptversammlung am Montagabend in der Festhalle am Bach Nägel mit Köpfen und votierte einstimmig. Das Ehepaar Semra (33) und Elmar Güth (52) von der KG Rote Funken wird in der Session das närrische Zepter schwingen. Die Nachfolger des 2015er Prinzenpaares Uwe und Renate Hendele (KG Onner Ons) werden in der ATK-Gala am Samstag, 9. Januar, in der Europahalle inthronisiert.

Ebenfalls keine Überraschung brachte die Neuwahl des ATK-Präsidiums. Die komplette Führungsriege (Präsident Andreas Peters, Vize Stefan Feltes, Geschäftsführer Dieter Heinz, Schatzmeisterin Christa Bölte, Schriftführer Nick Herzer und Rosenmontagszugleiter Georg Heinen) bleibt für weitere drei Jahre im närrischen Ehrenamt.

Wahlleiter Gustl Thormeyer lobte die ATK-Führung: "Ihr macht einen guten Job!" Andreas Peters (der am heutigen Dienstag seinen 50. Geburtstag feiert ) geht damit in sein fünftes Jahr als Präsident. Der damalige Vize hatte den Posten 2011 von Peter Pries übernommen, der nach 20 Jahren als Präsident sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort