Die jüngste

Die 25-jährige Lisa Löw aus Wittlich hat zum ersten Mal dieses Jahr ihren eigenen Stand: Auf dem Domfreihof verkauft sie Frühlingsrollen, gebratene Nudeln und Suppen. "Ich wurde während des Weihnachtsmarkts in Trier geboren.

Am 25. November 1987 lag meine Mama im Krankenhaus, während mein Papa Dampfnudeln verkauft hat. Schon meine Großeltern hatten von Anfang an hier einen Stand, da hab ich auch geholfen und Reibekuchen verkauft.
Ich bin gerne hier, auch weil ich das schon als kleines Mädchen kannte. Als dieses Jahr ein Haus frei war, hab ich gesagt, ich probier\'s mal alleine. Jetzt hab ich viel mehr Verantwortung, auch wenn meine Eltern mich noch unterstützen. Das Schönste für mich ist, wenn jemand kommt und sagt, es hat ihm gut geschmeckt.
Ich kann mir das Jahr gar nicht ohne Weihnachtsmarkt als Abschluss vorstellen. Es ist so schön, wenn in der letzten Woche so richtig Weihnachtsstimmung aufkommt, und jeder sich frohe Weihnachten wünscht. Wenn man das ein paar Jahre lang mitgemacht hat, kann man nicht mehr darauf verzichten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort