Die Kandidaten stehen fest

FEYEN/WEISMARK. (red) In seiner Mitgliederversammlung stellte der SPD-Ortsverein Weismark-Feyen unter der Versammlungsleitung von Baudezernent Peter Dietze seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. Juni auf.

Die Mitgliederversammlung nominierte einstimmig wieder ihren Vorsitzenden und bisheriges Ratsmitglied Rainer Lehnart zum Spitzenkandidaten des Stadtteils für den Stadtrat und gleichzeitig auch für den Ortsvorsteher.Für die Stadtratsliste wurden weiter aufgestellt: Marita Weckmüller-Schmidt, Hans Richard Günther und Reinhard Hendler. Für den Ortsbeirat wurde nominiert: Rainer Lehnart, Marita Weckmüller-Schmidt, Hans-Richard Günther, Sabine Schulz-Gerhardt (parteilos), Hartmut Höver, Jessica Wolf (parteilos), Michael Lamche (parteilos), Lissi Malat-Oehms, Reinhard Hendler, Margarete Dekyndt (parteilos), Jost Löns, Jürgen Szelinski, und Heinz Möller.Die vordringlichsten Aufgaben in der Zukunft sieht die SPD Weismark-Feyen in der Weiterentwicklung und Umsetzung des Stadtteilrahmenplanes. Mit Besorgnis sieht die SPD, dass die Umwandlung der ehemaligen französischen Liegenschaften, insbesondere die des Kasernengeländes, ins Stocken geraten sind. Dies sei für die Weiterentwicklung des Stadtteils schädlich, deshalb werde dieses Thema ein wichtiger Schwerpunkt der politischen Arbeit sein.In der Mitgliederversammlung wurden auch Ehrungen vorgenommen, für 45 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurde Heinz Möller geehrt, bekannt auch als langjähriger Wirt der Gaststätte im Freibad Trier-Süd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort