Die Ladies lassen's krachen

Zum neunten Mal hat die Eurener Koobengarde zur Damensitzung geladen, und 240 Ladies sind dem Aufruf gefolgt. Sie erwartete ein heiterer Abend voller Musik und Tanz.

Trier-Euren. Kaum sind all die Teufelinnen, Piratinnen, Haremsdamen, Katzen und Bienchen im Eurener Bürgerhaus versammelt, schon wird ihnen so richtig eingeheizt: Von der Leiendecker Bloas, die ihr neues Stück "Hei sin eich" vorstellt. Tolle akrobatische Tänze zeigen die Stadthusaren Schweich, die große Garde der Zewener Baknaufen und das Filscher Tanzmariechen Carina Krebs.

Die Schautanzgruppe des KC Grün-Weiß Euren hat das Fernweh gepackt und zeigt ein Medley: "Ich war noch niemals in New York.". Der späte Abend gehört den Männerballetten des KC Callida aus Kell, der KG Moselland (Wettbewerbssieger) und der AG Karneval Zerf. EXTRA

Weitere Mitwirkende: Sitzungspräsidentin "Harriet" Harald Junkes, Organisatorinnen Marion Silano und Melanie Schmidt, Leiendecker Bloas, Carina Krebs vom Heimat- und Kulturverein Filsch, Stadthusaren Schweich, große Garde des Carnevalverein Zewener Baknaufen, Schautanzgruppe des KC Grün-Weiß Euren, "Pratzbähnt", "De Hofnarren", Männerballette des KC Callida, der KG Moselland, der AG Karneval Zerf und des ICV-Issel, Menstrip, Stadtprinzenpaar Christa Weber und Marc Düpre. (DQ)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort