Personalie Interne Lösung für die Leitung des Gesundheitsamts in Trier

Trier/Saarburg · Das Gesundheitsamt für Trier und Trier-Saarburg wird seit einigen Monaten kommissarisch geleitet, weil kein Nachfolger gefunden wurde. Nun ist eine dauerhafte Lösung in Sicht.

Dr. Harald Michels, Ex-Leiter des Gesundheitsamtes Trier/Trier-Saarburg, bleibt der Behörde weiterhin als Ehrenbeamter erhalten. Foto: Roland Morgen

Dr. Harald Michels, Ex-Leiter des Gesundheitsamtes Trier/Trier-Saarburg, bleibt der Behörde weiterhin als Ehrenbeamter erhalten. Foto: Roland Morgen

Foto: Roland Morgen

Der Kreis Trier-Saarburg hat eine dauerhafte Lösung für die Leitung des Gesundheitsamts gefunden. Thomas Müller, Pressesprecher der zuständigen Kreisverwaltung, sagt auf TV-Anfrage: „Nachdem sich externe Bewerber zurückgezogen haben, hat es noch einmal Gespräche intern gegeben. Es zeichnet sich für kommendes Jahr eine interne, dauerhafte Lösung ab.“