Bildung Die Lese-Ecke in der Levana-Schule

SCHWEICH · Auch die Schweicher Levana-Förderschule profitiert von den Volksfreund-Lesepatenschaften der Sparkasse Trier.

 Lese-Ecke an der Levana-Schule Schweich

Lese-Ecke an der Levana-Schule Schweich

Foto: TV/Björn Pazen

(BP) Auch die Schweicher Levana-Förderschule profitiert von den Volksfreund-Lesepatenschaften der Sparkasse Trier – wie insgesamt 36 weiterführende Schulen in Trier und im Kreis Trier-Saarburg. Dort ist der TV sogar Grundlage für die eigene Schülerzeitung, für die Zeitungs-AG ist Dienstag immer Zeitungstag. „Aber auch sonst sind unsere Schüler sehr interessiert an den Artikeln im TV – momentan ist natürlich die anstehende Fußball-WM das große Thema“, sagt Schulleiter Volker Werkhausen beim Besuch vom Schweicher Sparkassen-Filialdirektor Uwe Reichert. Weitere Informationen zum Projekt unter www.lesen-steckt-an.de

Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort