"Die Leute grüßen auf der Straße"

"Ich wohne in Feyen, seit ich sieben Jahre alt bin. Zwischendurch bin ich immer mal wieder weggezogen, aber auch immer wieder zurückgekommen.

Foto: Rolf Lorig (h_st )

Was mir an Feyen gefällt, das ist die Ruhe. Mit dem Bau des Nahversorgungszentrums und des Wohngebiets ist da natürlich etwas verloren gegangen. Deswegen muss ich mich mit den neuen Verhältnissen erst noch anfreunden.
Ganz toll an diesem Stadtteil finde ich, dass sich die Leute hier auf der Straße grüßen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann, dass so bleibt. Ich habe schon in anderen Stadtteilen gewohnt, aber dort gehen die Menschen einfach an dir vorbei. Hier kann ich allen freundlich ins Gesicht schauen und Hallo sagen. Dieses Miteinander ist für mich Gold wert. Meiner Meinung nach gibt's auch viele Angebote für Jugendliche: Einen Bolzplatz, ein Basketballfeld, und hinten an den Weinbergen haben wir auch einen Spielplatz mit Basketballfeld. Gut, eine Skaterhalle haben wir nicht. Aber wir haben Wald, viel Wald. Für mich persönlich war das schon immer sehr viel wert. Dennis Weißkopf