Die Liebe ist ungebrochen

Auch nach 40 Jahren hat ihre Begeisterung für Trier nicht nachgelassen: Absolventen des Haustechnik-Studiums, in den 60-er Jahren noch in den Kinderschuhen, kamen erneut in ihrer alten Heimat zusammen.

Trier. (red) Zum 40. Mal trafen sich Studenten der 6i (1966/1967). Was die damaligen Absolventen nach 40 Jahren bundesweit nach Trier anreisen ließ, weiß nur der in Trier lebende und zum Treffen einladende Peter Rother zu berichten. Ein permanenter Kontakt zu den bundesweit verstreut lebenden Komilitonen hielt die Bande der Freundschaft aus dem Studium zusammen. Eine Schiffsfahrt von Trier nach Bernkastel und zurück ermöglichte ein "labern" fast ohne Ende. Sie endete natürlich viel zu früh.Am Folgetag wurde mit einem Bus der Stadtwerke Trier die Peripherie der Stadt unter professioneller Gästeführung mit viel Staunen der Teilnehmer besichtigt. Am Nachmittag folgte eine komfortable Weinprobe im Keller der Bischöflichen Weingüter mit nahtlosem unterirdischem Übergang in den Festabend im Cumvinum zur Fortsetzung einer kulinarischen Weinprobe. Es fehlten nur vier Absolventen, so enorm war der Zuspruch.Die große Teilnahme am Frühschoppen des Sonntagmorgens war Beleg für die Begeisterung, mit der sich die Ehemaligen trafen. Die nächsten Planungen der inzwischen vielzählig im Ruhestand befindlichen "Jungsenioren" laufen schon wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort