Die Meister der Meinungsumkehr

Man wirft Politikern ja gerne immer mal wieder die totale Meinungsumkehr vor. Vor der Wahl große Versprechen, nach der Wahl kommt dann nichts mehr.

Das gibt es aber nicht nur vor einer Bundestagswahl, sondern auch im normalen Leben. Zum Beispiel bei mir zu Hause. Ständig hat meine Bärbel gemotzt, gemeckert und gejammert. Die Pflastersteine in der Innenstadt seien eine Todesfalle, sie stolpere ständig und habe Angst, auf die Nase zu fallen. Ich konnte es schon nicht mehr hören. Jetzt gerade saniert die Stadt das Pflaster. Ist Bärbel froh darüber? Natürlich nicht. Wieder Gemecker und Gemotze. "Es ist jetzt immer viel zu laut, man kann keinen Kaffee mehr trinken, das nervt mich alles." Meinen pragmatischen Hinweis, dass lärmfreie Bauarbeiten noch nicht erfunden worden sind, lehnt sie ab. So ist das, denke ich mir dann immer. Heute so, morgen so. Wir sollten wirklich nicht so tun, als seien immer nur die Politiker die Meister der totalen Meinungsumkehr. Schönes Wochenende! Kolumne Viezjupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort