Die Milch macht's

TRIER/PRONSFELD. (chj) Kühe wären auf dem reichlich bepflanzten Gelände der Landesgartenschau eher destruktiv. Milch passt da schon besser. Die Milch-Union Hocheifel ist weiterer Hauptsponsor der LGS.

 Milch macht müde Männer munter (von links): LGS-Sponsorenbetreuer Winfried Blass, Milch-Union-Vertriebsleiter Winfried Meier, LGS-Geschäftsführer Roman Schleimer, LGS-Marketingleiter Wolfgang Rommel, OB Helmut Schröer und Baudezernent Peter Dietze.Foto: Christian Jöricke

Milch macht müde Männer munter (von links): LGS-Sponsorenbetreuer Winfried Blass, Milch-Union-Vertriebsleiter Winfried Meier, LGS-Geschäftsführer Roman Schleimer, LGS-Marketingleiter Wolfgang Rommel, OB Helmut Schröer und Baudezernent Peter Dietze.Foto: Christian Jöricke

Es war das bestbehütete Geheimnis der vergangenen Wochen. Weder durch die Blume noch sonst irgendwie wollten die Verantwortlichen der Landesgartenschau sagen, wer der neue Hauptsponsor der Großveranstaltung vom 22. April bis 24. Oktober 2004 auf dem Petrisberg ist. Medienvertreter aus Trier und Luxemburg wurden am vergangenen Donnerstag am Schneidershof abgeholt, und es ging auf eine etwa 40-minütige Reise durch die Eifel. Schleimer: Ein Fest der ganzen Region

Erst als die Fahrzeuge in Richtung Pronsfeld abbogen, konnte man ahnen, welches Unternehmen sich an der LGS beteiligt: die Milch-Union Hocheifel (MUH). "Die Landesgartenschau soll ein Fest der ganzen Region werden", sagt LGS-Geschäftsführer Roman Schleimer. "Daher ist es besonders erfreulich, dass wir ein Unternehmen aus der Eifel für unser Vorhaben begeistern konnten." Die Milch-Union, mit der Abfüllung von über einer Milliarde Milchpackungen jährlich eines der größten Molkerei-Unternehmen in Europa, erhält einen exklusiven Liefervertrag für die LGS. Es soll im Rahmen der Landesgartenschau Aktionen "rund um die Milch", einen "Tag der Milch" und ein Internet-Café geben. "Wir möchten das Thema Milch auf dem Gelände präsentieren und insbesondere Familien und Kindern unsere Produkte nahe bringen", erklärt MUH-Geschäftsführer Rainer Sievers. Im Gegenzug prangt demnächst das LGS-Logo auf "Milliunen von Milchtüten" - nur dass diesmal keine trierische Übertreibung hinter dieser Angabe steckt. "Diese Zusammenarbeit passt wunderbar", findet Oberbürgermeister Helmut Schröer, Aufsichtsratsvorsitzender der LGS. Von der Partnerschaft erhoffe er sich zudem eine persönliche Image-Verbesserung: "Ich werde immer wieder darauf angesprochen", so gesteht das Stadtoberhaupt augenzwinkernd, "dass ich auf Bildern im Trierischen Volksfreund so oft mit einem Glas Sekt in der Hand zu sehen bin."

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