Wiedereröffnung soll Anfang der Sommerferien sein Die neue Rutsche fürs Trierer Nordbad ist da!

Trier · Per Schwertransporter ist am Mittwochvormittag die neue Kinderrutsche für das Trierer Freibad Nord geliefert worden. Ein Kran hob das Teil auf das Schwimmbadgelände. Es gibt aber nicht nur gute Nachrichten vom frisch sanierten Bad.

 3,5 Tonnen schwer und gut vier Meter breit ist die Rutsche, die am Mittwochmorgen für das Nordbad, das derzeit saniert wird, angeliefert und per Kran auf das Schwimmbadgelände gehievt wurde.

3,5 Tonnen schwer und gut vier Meter breit ist die Rutsche, die am Mittwochmorgen für das Nordbad, das derzeit saniert wird, angeliefert und per Kran auf das Schwimmbadgelände gehievt wurde.

Foto: Stadtwerke Trier

Eigentlich sollte das Nordbad nach dessen Rund-um-Sanierung schon im Mai wiedereröffnen. Dann kündigten die Stadtwerke an, dass es erst im Juli soweit sei. Festes Ziel ist nun, dass zu Beginn der Sommerferien, die in Rheinland-Pfalz am Montag, 25. Juli, beginnen, zwar wieder geschwommen werden kann – es im sonstigen Betrieb allerdings noch Einschränkungen geben wird.