1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Die Partei nominiert Vera Ganske für Oberbürgermeistrerwahl in Trier 2022

Anstehende Abstimmung : Die Partei nominiert Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Trier

Die Partei schickt eine Bewerberin ins Rennen um die Trierer Oberbürgermeisterwahl.

Es ist die gelernte Metallblasinstrumentenmacherin Vera Ganske. Sie ist 24 Jahre alt. Laut Partei sind die erforderlichen Unterlagen beim Wahlbüro der Stadt Trier eingereicht worden.

Für die SPD tritt Amtsinhaber Wolfram Leibe an, für die CDU vermutlich Michael Molitor. Ein Parteitag muss im Falle Molitors die Kandidatur noch bestätigen.

Die Partei nominiert Vera Ganske für Oberbürgermeistrerwahl in Trier 2022
Foto: Vera Ganske und Michael Zeeb

Die Wahl findet am 25. September statt. Eine Stichwahl würde am 9. Oktober. Parteien können 2. August, 18 Uhr, Bewerber benennen.

Einzelbewerber benötigen 230 Unterstützungsunterschriften. Über die Zulassung von Bewerbern entscheidet ein Wahlausschuss.