Die schönsten Bälle der Region

Die schönsten Bälle der Region

TRIER. (kru) Das Publikum hat gewählt und nun stehen sie fest - die schönsten Bälle, die innerhalb des Kunstakademie-Projektes "Ballkünstler" von Ballbegeisterten aus der ganzen Region gestaltet wurden.

Am heutigen Donnerstag, 27. Juli, werden die beliebtesten Werke ab 18.30 Uhr in der Europäischen Kunstakademie prämiert. Zu gewinnen gibt es unter anderem zwei Fußball-Trikots mit den Unterschriften der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft einen Kunstkurs und Einkaufsgutscheine. Seit Ende Juni waren rund 200 künstlerisch gestaltete Bälle in den Mitgliedsbetriebe der City-Initiative ausgestellt gewesen. Mit Hilfe von Formularen konnten die Passanten ihren Lieblingsball wählen. Achtung: Alle Künstler, deren Bälle bei der Versteigerung am 9. Juli nicht unter den Hammer gekommen waren, haben heute die Möglichkeit, ihre Kunstwerke in der Akademie abzuholen. Alle Kunstwerke, die nicht abgeholt werden, spendet die Akademie an die Jugendfußball-Abteilung des Fußball-Kreises Trier Saarburg.