Die Schöpfung in sechs Bildern

Trier-Ehrang · "Schöpfungszyklus" lautet das Thema der Kunstausstellung, die ab Sonntag, 5. August, in der Evangelischen Kirche Ehrang in der Wallenbachstraße 1 zu sehen ist. Die Künstlerin Ruth Krisam wird sechs großformatige Bilder zur biblischen Schöpfungsgeschichte ausstellen.


Irgendwann, so Krisam, habe sie die Idee gehabt, sich mit der Schöpfungsgeschichte zu befassen und ihre Gedanken auf Leinwand gebracht.
Kräftige Acrylfarben und unterschiedliche Strukturen sind auf ihren Bildern wahrzunehmen, manchmal auch sehr konkrete Formgebungen. Mit ihren Bildern will die Künstlerin die Betrachter einladen, die Schöpfung zu entdecken.
Nur der letzte Tag der Schöpfungsgeschichte fehlt. "Das Paradies wollte ich nicht malen", erzählt Krisam. Es wäre wohl ein zu großes Bild geworden. "Außerdem hat von dieser Vollkommenheit jeder Mensch ein eigenes Bild", sagt Krisam. "Und das ist gut so."
Die Ausstellung wird am Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, eröffnet. Die Bilder sind danach an jedem Gottesdienstsonntag bis zum ersten Advent im Anschluss an den Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Ehrang zu sehen. red
Weitere Informationen sind erhältlich bei Pfarrerin Vanessa Kluge unter der Telefonnummer 0651/1709434 oder per E-Mail an: kluge.ehrang@ekkt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort