Die Schule und der Verkehr

Trier-Tarforst Die Grundschule mit Ganztagsangebot und Erweiterung, die Bauprojekte auf der Tarforster Höhe und das rege Vereinsleben im Stadtteil sind für Ortsvorsteherin Anne Weines in Tarforst im alten und dem aktuellen Jahr von Bedeutung. Das war 2013: Die Kinder können in der Grundschule Tarforst bleiben.

Der Antrag wurde genehmigt - die Grundschule wird zur Ganztagsschule. Der Ortsbeirat beschließt, sein Budget aus 2012 in Höhe von 22 000 Euro für die Planungskosten und die Erweiterung der Grundschule zur Verfügung zu stellen. Geplant ist ein Pavillon mit zwei Klassenräumen auf dem Schulgelände. Im Funktionsgebäude am Kunstrasenplatz in Tarforst wurde inzwischen ein Ausweichquartier geschaffen für die Viertklässler. Nach einer langen Umbauzeit mit enormen Kostensteigerungen zogen die Kinder im Herbst in die Kindertagesstätte Alt-Tarforst ein. Offiziell eröffnet wurde sie Anfang Dezember. Der FSV Trier-Tarforst feierte im Sommer die Eröffnung und Einweihung des neuen Rasenplatzes. FSV Trier-Tarforst und Trimmelter Sportverein leisten nach wie vor eine gute Jugendarbeit und bieten ein abwechslungsreiches Sportprogramm an.
Das kommt 2014: Die Erweiterung der Grundschule ist beschlossen. Jetzt wünschen wir, dass das Bauprojekt in diesem Jahr fertiggestellt werden kann. Der Musikverein Tarforst wird 55 Jahre alt, und das ist auch ein Grund zu feiern. Das Thema Verkehrsanbindung wird auch in diesem Jahr eine Rolle spielen. Die Bauprojekte auf der Tarforster Höhe sind noch nicht abgeschlossen.
Mit welchem bekannten Trierer würden Sie 2014 gerne einmal eine Porz Viez trinken, und welches Thema möchten Sie dabei besprechen? Da fällt mir spontan unser Oberbürgermeisterkandidat Wolfram Leibe ein. Gelegenheit dazu gibt es in Tarforst reichlich. Die Entwicklung der Stadt Trier wird wohl bei diesem Treffen eine große Rolle spielen. ik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort