Die Stimmung kocht im heißen Club

Trier · Nach aufwendiger Umbauphase hat das Metropolis (ehemals Forum) in der Hindenburgstraße am Donnerstagabend zum ersten Mal fürs breite Publikum seine Tore geöffnet. Der Andrang war erwartungsgemäß groß.

Trier. Schon vor 22 Uhr bildet sich eine lange Schlange Neugieriger vor dem Eingang des neuen Clubs. "Sehr schön! Das Forum hat sich gemacht!", sagt Prisca Matthaie (20) aus Trier-Süd. Und mit dieser Meinung ist sie nicht alleine: Das Metropolis mit seinem neuen Design kommt offenbar gut an. "Das Ambiente ist super!", betont Dennis Neukirch (22) aus Föhren.
Der Eingangsbereich ist großzügig gestaltet, die Wände zieren edle bis prunkvolle Tapeten. Die vormals zwei Tanzflächen wurden zu einem großen Raum zusammengefasst. Treppen führen auf eine Galerie, die mit schicken Sofas und einer Vip-Lounge zum Entspannen einlädt. Eine aufwendige Lichtanlage und Tausende LEDs sorgen für eine modern-futuristische Atmosphäre. Ein besonderer Hingucker ist die LED-beleuchtete Theke.Abkühlung an drei Theken


Gegen 23 Uhr füllt sich langsam die Tanzfläche. Der DJ überragt auf einem erhöhten ebenfalls beleuchteten Podest die tanzende Menge. Die Stimmung kocht und auch die Temperaturen im Club steigen. Für schnelle Abkühlung sorgen drei Getränketheken. "Sehr gut", findet Pascal Rietz (20) aus Trier-Euren, "die Getränkepreise sind o.k.."
Dennoch - Mario Stanke (22) aus Fulda bemängelt: "Leider gibt es keine Klimaanlage." Zu heiß finden es auch viele andere Gäste. Einige verlassen schon vor Mitternacht die Party.
Attila Gülgen, neben Oliver Kunz Betreiber des Metropolis, zieht am nächsten Tag trotz der hohen Temperaturen eine positive Bilanz: "Die Party ging noch bis 4 Uhr morgens. Die falsch eingestellte Lüftungsanlage wird umgehend um eine Klimaanlage erweitert." Dem weiteren Partyvergnügen sollte dann nichts mehr im Wege stehen.Extra

Odessa König (24 Jahre, aus Wasserliesch bei Konz): "Im Club ist es heute sehr warm, aber trotzdem schön. Die Einrichtung ist wirklich viel besser und auch edler als vorher." Vanessa Rüttner (21, aus Kaiserslautern, studiert in Trier): "Das Metropolis gefällt mir insgesamt besser als das alte Forum. Etwas schade ist vielleicht, dass es nur noch einen Raum gibt." Mario Stanke (22, kommt aus Fulda, studiert in Trier): "Die Location ist gelungen. Die Musik der DJs gefällt mir. Die Organisation hat gut funktioniert." (sum)/TV-Fotos (3): Sarah Schumm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort