Die Strand-Saison beginnt - wenn das Wetter mitspielt

Der Trierer Stadtstrand "Bit Sun Beach" öffnet morgen, am 1. Mai, seine Pforten wieder am Moselufer unterhalb des Ratio-Parkplatzes in Trier-Nord. Wegen des unbeständigen Wetters steht die ursprünglich für heute geplante große Eröffnungsparty, die vom "Bit Sun Beach"-Medienpartner volksfreund.de, dem Internetportal des Trierischen Volksfreunds, präsentiert wird, jedoch noch aus.

 Entspannen am Strand: Der „Bit Sun Beach“ öffnet am Freitag, 1. Mai, am Moselufer unterhalb des Ratio-Parkplatzes in Trier. Foto: Trick 17

Entspannen am Strand: Der „Bit Sun Beach“ öffnet am Freitag, 1. Mai, am Moselufer unterhalb des Ratio-Parkplatzes in Trier. Foto: Trick 17

Trier. (sve/red) "Wir öffnen auf jeden Fall am Freitag!", verkündete Frank Naerger von "Trick 17" (Naerger und Brenner GbR) gestern auf TV-Anfrage. Der Skate- und Streetwear-Shop aus Trier betreibt den "Bit Sun Beach" am Moselufer unterhalb des Ratio-Parkplatzes in Trier-Nord.

Ursprünglich war die von volksfreund.de präsentierte große Eröffnungsparty des Trierer Stadtstrandes für die neue Saison für den heutigen Donnerstag, 30. April, geplant. Das Wetter, von dem quasi alle Aktivitäten am Sandstrand abhängig sind, machte den Organisatoren jedoch einen Strich durch die Rechnung. Naerger erklärt: "Der Regen der vergangenen Tage macht uns noch viel Arbeit. Noch ist der Strand nicht komplett fertig - es fehlt zum Beispiel noch eine neue Theke -, aber wir können am Freitag zum normalen Sonn- und Feiertagsbetrieb öffnen." Es wird also eine Eröffnung ohne große Eröffnungsparty werden.

Ab 11 Uhr wird der Strand zugänglich sein. Auf dem Programm stehen dann Kinderschminken, Trampolin-Springen, Chillen und Relaxen bei DJ-Musik. Aber auch dies ist alles abhängig vom Wetter: Sollte es widererwarten doch am Freitag regnen, wird die Eröffnung wohl wieder verschoben werden müssen.

Der Trierer Stadtstrand an der Mosel ist in der Saison montags bis donnerstags von 15 bis 1 Uhr, Freitags von 15 bis 2 Uhr, Samstags von 13 bis 2 Uhr und sonn- und feiertags von 11 bis 1 Uhr geöffnet. Der reguläre Eintritt liegt bei 2,50 Euro, Studenten und Schüler zahlen 1,50 Euro und Kinder bis 12 Jahre haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

Alle Infos zum "Beach" - auch aktuelle Öffnungszeiten bei unsicherem Wetter - gibt es im Internet unter www.bitsunbeach.de.

Wann die große Eröffnungsparty am "Beach" steigen wird, erfahren Sie ebenfalls dort und natürlich vorher im Trierischen Volksfreund und auf www.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort