1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Die Trierer Altstadt singt, trotz strömenden Regens

Chormeile : Die Trierer Altstadt singt, trotz strömenden Regens

Chöre aus der gesamten Region haben sich in der Trierer Altstadt getroffen, um zu singen. Den ganzen Samstag über konnten Besucher der Chormeile Liedern lauschen.

Mehr als 1100 Sänger aus 41 Chören aus Trier und der Region erfreuen die Trierer Altstadt-Besucher. An zwölf Stationen zwischen Porta Nigra und Handwerkerbrunnen wurde trotz des trüben und regnerischen Wetters heiter gesungen. Um 11 Uhr ging es bereits los. Das Abschlusssingen bot ab 18.30 Uhr mit den Chöre nJung & Sing und Chorina aus Hülzweiler (Schwalbach, Saarland) für jeden Geschmack etwas: Von alten Klassikern bis zur aktuellen Chartmusik waralles dabei. Bereits zum zwölften Mal hatten die Stadt Trier, der Kreis-Chorverband-Trier und die Trier Tourismus und Marketing GmbH zur Chormeile eingeladen.

Weitere Informationen online unter www.trier-info.de/chormeile