Die vergessenen Wahlkämpfer am Wegesrand

Waldrach. Wacker haben sie sich alle geschlagen im Landtagswahlkampf - die Kandidatinnen und Kandidaten. Fast vier Wochen liegt inzwischen der Tag des Wählervotums zurück.

Doch die Erinnerung an das Ereignis verblasst vielerorts nur so langsam wie die Farbe auf den Wahlplakaten, die besonders auf dem Land noch ganze Straßenzüge zieren. Wie hier in Waldrach werben sie unablässig weiter, die Besiegten und die Sieger, zu denen der abgebildete Herr zählt. Merke: Beim Aufhängen ihrer Helden sind die Wahlhelfer jeglicher politischer Couleur immer mit flinken Händen dabei. Doch der "Rückbau" der verblassenden Propaganda gerät dann in Vergessenheit. Ein Phänomen, das übrigens nach jedem Wahlkampf zu beobachten ist. f.k. TV-Foto:Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort