Die wichtigsten Änderungen des SWT-Busfahrplans

Linien 2 bis 30: Durch die Anpassungen werden fast alle Linien , die von montags bis freitags tagsüber verkehren, um bis zu drei Minuten verschoben. Diese Änderungen betreffen auch die Schulbuslinien.

Lediglich bei den Linien 1 (Euren-Ruwer) und 12 (Hauptbahnhof-Hochschule) bleibt alles wie gehabt.
Linie 2: Der bisher um 7.09 Uhr in Trier-Heiligkreuz startende Schulbus zu den Kaiserthermen fährt künftig bereits um 7.03 Uhr und bedient zusätzlich die Innenstadthaltestelle Konstantin-Basilika.
Linie 3: Die drei Schnellbusse im Schülerverkehr von Metzdorf, Liersberg und Zewen-Friedhof werden aufgrund geringer Nachfrage auf zwei Schnellbusse reduziert. Die Fahrt um 7.15 Uhr ab Zewen-Friedhof entfällt. Die Fahrgäste werden gebeten, an der Haltestelle Kantstraße einzusteigen.
Linie 5: Die Fahrt um 12.44 Uhr ab Castelforte nach Feyen startet im neuen Fahrplan drei Minuten später (12.47 Uhr). Statt eines Solobusses wird ein fast doppelt so großer Gelenkbus eingesetzt. Dafür entfällt der Schulbus um 13.09 Uhr ab Porta Nigra nach Feyen.
Linie 6: Aufgrund der starken Nachfrage fährt an Schultagen ein zusätzlicher Bus um 7.16 Uhr von Trimmelter Hof (ab An der Schule) bis zur Porta Nigra.
Linie 7: Wegen der starken Nachfrage fährt ein zusätzlicher Schulbus um 6.53 Uhr von Kernscheid bis zur Konstantin-Basilika. Die beiden Fahrten an Schultagen um 6.57 Uhr von Irsch zum Hauptbahnhof werden zusammengelegt und zukünftig mit einem Gelenkbus bedient.
Linie 87: Die Schnellfahrten ab Quint in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag fahren zukünftig wie alle Fahrten der Sternbus-Linie 87 auf der normalen Route. Somit gibt es auch bei den Nachtfahrten Verbindungen von Quint über Ehrang und Pfalzel nach Biewer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort