Die zweite Bombe könnte noch nicht die letzte sein

Trier · Trier (woc) Mit Metalldetektoren ist am Montagnachmittag das Baugrundstück in der Ehranger Heinestraße abgesucht worden, auf dem vor 14 Tagen eine Blindgängerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und entschärft wurde.Der Detektor schlug nach TV-Informationen neun Mal an.

 Erneut ist eine Fliegerbombe freigelegt worden. TV-Foto: Agentur siko

Erneut ist eine Fliegerbombe freigelegt worden. TV-Foto: Agentur siko

Foto: (h_st )

Die verdächtigen Stellen wurden mit Sprühfarbe markiert. Anschließend wurde vorsichtig die Erde abgetragen. Zweimal ohne Befund, unter dem dritten Markierungskreuz wurde schließlich tatsächlich ein weiterer Blindgänger gefunden.
Die weiteren sechs markierten Stellen sollen am heutigen Dienstag freigelegt und untersucht werden. Bei dem am Montag entdeckten Blindgänger handelt es sich um eine amerikanische Fliegerbombe mit einem Gewicht von 125 Kilo. Warum der Sprengkörper nicht explodiert ist, ist unklar. Beide Zünder der stark verrosteten Bombe sind vollständig intakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort