Die zweite City-Initiative

Es gibt eine neue City-Initiative in Trier, habe ich gehört. Die alte City-Initiative gibt es natürlich auch noch.

Damit die Sache nicht zu kompliziert wird, nennt sich die alte City-Initiative weiterhin City-Initiative, und die neue heißt Interessengemeinschaft der Trierer Einzelhändler. Alles verstanden? Ich auch nicht.

Mal ehrlich, was soll das denn werden? Nur weil der eine den anderen (oder die andere) nicht leiden kann, macht er einen neuen Laden auf. Da hätte Michael Ballack, damals noch Kapitän, ja auch gleich eine zweite Nationalmannschaft aufstellen können, nachdem er während des Spiels von Lukas Podolski geohrfeigt worden ist. Oder Karl Theodor von und zu Guttenberg gründet eine zweite Bundesregierung, in der Abschreiber keine peinlichen und unangenehmen Fragen im Bundestag und der Öffentlichkeit beantworten müssen. Oder ich starte eine zweite Familie Jupp, wenn mir meine Bärbel mal wieder auf den Senkel geht. Oder ich ihr.

Das ist doch alles Blödsinn. Genau wie Bärbel und ich kann man sich nach einem Krach doch wieder zusammenraufen und vernünftig miteinander umgehen. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder einfach sein eigenes Ding durchziehen will, nur weil ihm was nicht passt? Schönes Wochenende!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort