Polizei Dieb verbringt Nacht in der Ausnüchterungszelle

Trier/Gerolstein · Drei Stunden, eine Person, zwei Vorfälle: Ein 34-Jähriger hat die Bundespolizei am Donnerstagabend gleich zwei Mal auf Trab gehalten.

Dieb verbringt Nacht in der Ausnüchterungszelle
Foto: TV/Klaus Kimmling

Gegen 20 Uhr wurde der Mann dabei beobachtet, wie er im Zug von Köln nach Gerolstein aus einer Damenhandtasche diverse Gegenstände stahl. Durch das Eingreifen des Lokführers konnte der leicht alkoholisierte Mann festgehalten und samt Beute einer Streife der Bundespolizei übergeben werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Nur drei Stunden später kam es dann zur zweiten Begegnung. Der 34-Jährige wurde nach Ankunft eines Zuges aus Gerolstein am Trierer Hauptbahnhof auf dem Boden eines Waggons regungslos vorgefunden. Er wirkte stark alkoholisiert und desorientiert. Während der Überprüfung verhielt er sich nach Polizeiangaben zunehmend unkooperativ und aggressiv; er wurde gefesselt und zur Dienststelle gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Die Folge: eine Nacht in der Ausnüchterungszelle. Am Freitagmorgen konnte er die Dienststelle verlassen. Da der Mann in beiden Fällen kein Zugticket vorweisen konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort