Geschnappt Diebe mit vollen Taschen erwischt

Mit Schnaps wollten zwei Diebe ihre Sucht finanzieren. Nun sitzen sie in Haft.

Diebe mit vollen Taschen erwischt
Foto: TV/Friedemann Vetter

(red) Eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarkts in Trier-Nord hat laut Polizei am frühen Mittwochabend zwei verdächtige Personen dabei beobachtet, wie sie sich ihre Taschen mit hochpreisigen Spirituosen füllten. Die beiden waren ihr aufgefallen, weil sie bereits in der zurückliegenden Woche Alkohol im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatten.

Eine Streife der Polizei Trier konnte die beiden Ladendiebe noch im Einkaufsmarkt stellen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 19-Jährige und einen 23-Jährigen. Beide sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die Spirituosen wollten die Tatverdächtigen zur Finanzierung ihrer Abhängigkeit von harten Drogen weiterverkaufen.

Beide wurden auf Grund eines bestehenden Haftbefehls wegen gleichgelagerter Delikte festgenommen und anschließend dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Fortdauer der Haft angeordnet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort