Diebe nehmen Rettungsboot des Marine-Vereins mit

Trier · Unbekannte haben ein Rettungsboot gestohlen, das auf dem Dach des Bootes des Marine-Vereins Trier abgelegt war. Das Boot des Vereins liegt in Höhe des Estricher Hofs und ist an einer gesicherten Steganlage festgemacht.

Laut Wasserschutzpolizei haben die Diebe das Boot zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 19 Uhr, mitgenommen. Es handelt sich um ein ehemaliges Boot der Berufsfeuerwehr Trier. Die Außenseite des Rumpfs ist weiß, die Innenseite rot. Es trägt den Schriftzug "Berufsfeuerwehr Trier". Am Samstag, 12. Mai, wurde das Boot von Zeugen unterhalb der neuen Saarbrücke bei Konz gesehen. Das Boot wurde laut Angaben der Wasserschutzpolizei vermutlich hinter einem Quad oder einem Schmalspurschlepper über den Leinpfad oder die angrenzende Wiese gezogen, so dass der Boden des Bootes total durchgescheuert wurde. Es entstand Totalschaden an dem Boot. red Zeugen, die auf und an der Mosel im Bereich Trier-Feyen bis Konz etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Wasserschutzpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/938190 oder per E-Mail an die Adresse wspstation.trier@polizei.rlp.de zu melden. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort