1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Diebe stehlen hochwertige Räder

Diebe stehlen hochwertige Räder

Unbekannte haben am Mittwoch, 29. April, zwischen 15 und 16.30 Uhr zwei hochwertige baugleiche Elektrofahrräder vom Parkplatz Kürenzer Straße 3 gestohlen, obwohl die Fahrräder mit einem Rahmenbügelschloss gesichert waren. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Die Fahrräder wurden vermutlich weggetragen, oder es gelang den Tätern, die beiden stabilen Schlösser aufzubrechen.
Bei den Rädern handelte es sich um zwei Herrenelektrofahrräder der Marke Koga mit 28er-Reifen, die Rahmenfarbe ist dunkelgrau, sie fahren maximal 25 Kilometer pro Stunde, haben eine Batterie auf Gepäckträger, einen Hinterachsenmotor, Shimano-vier-Stufen-Schaltung, Shimano-Bremsen, eine Standard-Beleuchtung, Klingel und Satteltaschen.
Der Schaden beläuft sich auf 5400 Euro. red
Hinweise an die Polizeiwache Innenstadt unter Telefon 0651/9779-1715.