Diebe stehlen Metall aus Rohbau

Trier-West · Metallteile aus Bädern haben Diebe in er Nacht auf Samstag aus einem im Bau befindlichen Gebäude in der Erlemannstraße in Trier-West gestohlen. In der Nebenstraße der Eurener Straße entsteht zurzeit ein Gebäude mit 117 Appartements, die kurz vor ihrer Fertigstellung stehen.


Die Diebe stahlen aus fast allen Appartements die Armaturen von Waschbecken, die Brausen der Duschen und Siphonteile. Der Gesamtschaden steht, so die Polizei, noch nicht detailliert fest; er dürfte sich aber deutlich über 10 000 Euro belaufen.
Den Tätern kam es laut Polizei nur auf Metallteile an. Sie betraten das Gebäude, so vermuten die Beamten, durch ein Fenster der Tiefgarage und gelangten von dort ins gesamte Gebäude und sämtliche Appartements.
Die Polizei geht davon aus, dass der Diebstahl längere Zeit in Anspruch genommen hat. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.
Möglicherweise könnten die Täter versuchen, das Diebesgut an diverse Metallentsorgungsunternehmen oder anderweitig zu verkaufen. Die Polizei Trier warnt deshalb und bittet um erhöhte Sensibilität beim Ankauf entsprechender Ware. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort