1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Diebe stehlen zwei Bootsmotoren

Diebe stehlen zwei Bootsmotoren

Von zwei Hochwasserbooten der Berufsfeuerwehr sind Außenbordmotoren gestohlen worden, wie die Wasserschutzpolizei meldet. Wegen des niedrigen Wasserstands der Mosel sind die Täter über den trockenen Uferbereich zur Liegestelle gekommen, die am Barbara-Ufer in Höhe der Feuerwache ist.

Da die Motoren, beide vom Hersteller Mariner, relativ schwer und sehr sperrig sind, müssen sie von mindestens zwei Menschen abtransportiert worden sein. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag, 28. Juli, 8 Uhr, und Montag, 29. Juli, 8.30 Uhr. Der Fall wurde der Wasserschutzpolizei am Freitag gemeldet, wie die Behörde gestern mitteilte. red Zeugenhinweise an die Wasserschutzpolizei Trier unter Telefon 0651/938190, oder per E-Mail an wspstation.trier@polizei.rlp.devolksfreund.de/blaulicht