Diebesbande klaut massenweise Motorroller

TRIER. (red) Eine Diebstahlsserie haben Beamte der Polizei Trier aufgeklärt. Diebesgut waren Fahrräder, Mofas, Motorroller und ein Auto. Zudem dürften auch mehrere Einbrüche auf das Konto der Täter gehen.

Die Tatorte lagen in den Trierer Stadtteilen Mariahof und Heiligkreuz. Als Tatverdächtige wurde eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener aus Trier ermittelt. Seit Juni waren die sieben Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 19 Jahren auf Diebestour. Die Gruppe soll mindestens 21 Motorroller entwendet haben. Die Tatverdächtigen lackierten die Fahrzeuge teilweise um und nutzten sie zu Spritztouren. Dazu legten sie in einem Waldgebiet am Trierer Stadtrand Depots an. Dort stellten Beamte der Polizei Trier sieben gestohlene Motorroller sicher. Bei einer Diebestour sollen fünf der Tatverdächtigen mehrere Automaten aufgebrochen und Fahrzeuge entwendet haben. Bei einer Fahndung war einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier ein Motorrad in Heiligkreuz aufgefallen. Beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, lenkte der Motorradfahrer sein Gefährt frontal in den Streifenwagen und flüchtete. Anschließend wurden zwei Tatverdächtige vorübergehend festgenommen. Bei Wohnungsdurchsuchungen in Trier stellten die Ermittler Rollerteile, Farbdosen und Werkzeug sicher. Ein Teil der Tatverdächtigen war der Polizei bereits bekannt. Sie waren schon vorher durch Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Ein 19-Jähriger wurde in Untersuchungshaft genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort