Diebstähle bei Plewa: 2000 Euro Belohnung

Speicher. (red/neb) Wieder ermittelt die Polizei auf dem Gelände des Schornstein-Herstellers Plewa in Speicher (Eifelkreis Bitburg-Prüm): Nachdem ein Brandstifter ein Feuer gelegt und dadurch einen Sachschaden in Höhe von mehr als einer Million Euro verursacht hatte (der TV berichtete), teilt die Polizei nun mit, dass es in den vergangenen Wochen auf dem Firmen-Gelände zu Diebstählen von Metallgegenständen gekommen ist.

Während Plewa im Fall der Brandstiftung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 10 000 Euro zahlen will, hat sie nun weitere 2000 Euro für Hinweise zu den Diebstählen ausgesetzt.

Zeugen melden sich bei der Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-0, oder bei der Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort