DIENSTJUBILÄUM

HANS DEWALD (57), Polizeihauptkommissar bei der Wasserschutzpolizei Trier, steht seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst. Nach abgeschlossener Lehre als Textil-Einzelhandelskaufmann und vierjähriger Dienstzeit bei der Bundesmarine trat Dewald im Januar 1969 bei der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr in den rheinland-pfälzischen Polizeidienst.

Nach Ende der Ausbildung gehörte er zunächst ein Jahr lang dem damaligen Verkehrskommando beim Polizeipräsidium Trier an und wechselte dann zur Wasserschutzpolizei. Er verrichtete vier Jahre lang Dienst bei der Wasserschutzpolizei-Station in Mainz, ehe er zum 1. Januar 1976 zur Wasserschutzpolizei-Station seiner Heimatstadt Trier versetzt wurde. Hier fungiert Dewald (verheiratet, ein Sohn) heute 9als Bootsführer im Streifendienst und als stellvertretender Dienstgruppenleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort