Dienstwagen-Parade auf dem Willy-Brandt-Platz

Trier · Hingucker für Jung und Älter: Ein halbes Dutzend neuer Mercedes-Kombi-Limousinen auf dem Willy-Brandt-Platz. Was wie eine innerstädtische Automobilausstellung anmutet, hat aber einen völlig unspektakulären Grund.

"Es handelt sich um den jährlichen Austausch unserer Dienstfahrzeuge", erläutert Miriam Lange, Pressesprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Die Autos würden aus Kostengründen nicht gekauft, sondern geleast. Hier zu sehen sind die neuen Wagen, mit denen das Personal der Landesbehörde ADD (Hauptsitz im Kurfürstlichen Palais am Willy-Brandt-Platz) im kommenden Jahr seine Dienstfahrten absolviert. Die Antwort auf die Frage, warum es denn so große Gefährte sein müssen: "Wann immer möglich, versuchen wir Fahrgemeinschaften zu bilden - ebenfalls aus wirtschaftlichen Gründen." (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort