Dieses Ehepaar kümmert sich um den Jugendring

Trier · Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, haben die Eheleute Elisabeth und Paul Neumann aus Kasel die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz in Empfang genommen.

Trier. Elisabeth (60) und Paul Neumann (65) aus Kasel haben sich besonders im Bereich der Jugendbetreuung bleibende Verdienste erworben. Daneben gehört Paul Neumann seit 1974 dem Gemeinderat Kasel als Mitglied an und ist seit 2004 als Beigeordneter tätig. Zudem engagiert sich der Geehrte seit 1979 im Verbandsgemeinderat, in dem er Mitglied in zahlreichen Ausschüssen ist.
Gemeinsam engagiert sich das Ehepaar für den Verein Jugendring Kasel und hat bereits bei dessen Gründung mitgewirkt. Seit 1974 ist Paul Neumann als Vorsitzender tätig. Die Verdienste des Jugendrings Kasel, insbesondere im generationsübergreifenden Bereich, wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben den alljährlich vom Verein organisierten Ferienfreizeiten beteiligt sich der Jugendring auch an überregionalen Aktionen wie beispielsweise die Aktion "72 Stunden" oder dem Umwelttag. Der Jugendring ist für das Vereinsleben in Kasel und auch darüber hinaus von großer Bedeutung.
Neben den Neumanns erhielt auch Walter Berger aus Messerich die Landesverdienstmedaille. Verliehen wird sie von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort