Dieses Paar herrscht ab dem 11.11.

Trier · Karnevalsverein Blau-Weiß Ehrang startet mit eigenem Prinzenpaar Johannes I. und Gaby II in die Saison.

 Das neue Prinzenpaar kommt aus Ehrang. Foto: Privat

Das neue Prinzenpaar kommt aus Ehrang. Foto: Privat

Foto: (h_st )

Der Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß 09 Ehrang startet mit dem eigenen Prinzenpaar Johannes I. (54) und Gaby II. (53) in die närrische Zeit. Los geht es für den Verein am Samstag, 11. November um 19.11 Uhr in der Henry-Zingen-Halle des Bürgerhauses Ehrang.

Mit dem Motto "Von Lloret bis Rhodos im närrischen Wahn - Ehriker Foasenicht mediterran" wollen die beiden Ehranger Karnevalsvereine Blau-Weiß und Rot-Weiß mitten im mitteleuropäischen Winter einen Bogen mit Sommer, Sonne, Strand und Meer von Spanien über Italien nach Griechenland spannen.

Das Prinzenpaar Johannes I und Gaby II. sind auch im wirklichen Leben ein Paar und Vollblutjecken. Das haben sie schon als Adjudantur beim Prinzenpaar der Session 2013/2014 bewiesen.

Ihren ersten offiziellen Auftritt werden Johannes und Gaby Trossowski am Samstag haben. Dann werden sie als neues Prinzenpaar von Ehrang in der Henry-Zingen-Halle des Bürgerhauses feierlich inthronisiert. Der Eintritt ist frei. Bevor die beiden das erste Mal auf der Bühne stehen, kann man sie schon jetzt auf der Webseite des Vereins kennenlernen: unter www.blau-weiss-ehrang.de/prinzenpaar-kennenlernen . Drei Kostümsitzungen am 13. und 27. Januar sowie am 10. Februar sollten sich Jecken schon mal rot im Kalender anstreichen. Am 2. Dezember beginnt der Kartenvorverkauf (weitere Infos dazu: siehe Ende des Artikels).

Der Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß 09 Ehrang wurde 1909 ins Leben gerufen. Als einer der größten Karnevalsvereine in Trier zählt der Verein mehr als 560 Mitglieder. Durch die Kostümsitzungen sowie Theatervorstellungen sind alle Veranstaltungen spätestens kurz vor Beginn komplett ausverkauft. Der Verein ist unter www.blau-weiss-ehrang.de sowie in den sozialen Netzwerken erreichbar.
Weitere Daten zum Vorverkauf unter www.blau-weiss-ehrang.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort