Diesmal wird’s kriminell: Eurener Musiker im Einsatz

Trier · Jedes Jahr eine neue Herausforderung, ein neues Motto. Das gilt traditionell für die Jahreskonzerte des Musikvereins Trier-Euren, die sich unter dem Titel "Orchestra meets …" etabliert haben.

Beim Auftritt am Samstag, 14. November, in der BBS-Aula lautet das Motto "Orchestra meets Crime" - musikalisch geht's dann querbeet durch Jahrzehnte und Film- und Serienklassiker, vom "Tatort" zu den Ghostbusters und von Miss Marple zu CSI. Und weil die Eurener gerne mehr als "nur" ein Konzert abliefern, wird das Ganze in den passenden Rahmen gebracht. Schon bei den ausverkauften Konzerten in den Vorjahren gab es eigens produzierte Einspielfilme und eine aufwendige Lichtshow zu sehen. In diesem Jahr werden zudem zwei Schauspieler - Rainer Lübeck und Stefan Vanecek - durch das Programm führen. Sie sollen auf der Bühne live einen echten Trierer Kriminalfall lösen. Los geht es um 20 Uhr in der BBS-Aula. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort