Diplom für Kinder

TRIER. (gsb) Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Landesgartenschau wird im nächsten Jahr ein Projekt der Lokalen Agenda 21 Trier e.V. begleiten. Thema ist die "Zukunftsfähige Entwicklung", zu dem mehr als 100 Veranstaltungen für Kinder angeboten werden.

Darauf können sich die jüngeren Trierer und Nicht-Trierer im Alter von acht bis zwölf Jahren schon jetzt freuen. Besuche im Wasserwerk, spezielle Kinofilme, Gesundheitsthemen, Naturerlebnis-Aktionen, Workshops - die Liste der spannenden Angebote ist lang. Sie werden von verschiedenen Institutionen organisiert, die von der Polizei über die Stadtwerke, den Naturfreunden bis zum Deutschen Wetterdienst und Behindertenvereinen reichen. Alle Veranstaltungen verbindet ein Bezug zum Thema "Zukunftsfähige Entwicklung". Nehmen die Kinder in der Zeit von April 2004 bis zu den Herbstferien 2004 an sechs oder mehr Veranstaltungen teil, erhalten sie zum Abschluss ein "Zukunftsdiplom". Bei einem Koordinierungsgespräch im Warsberger Hof wurden die einzelnen Angebote aufeinander abgestimmt. Das Projekt der Lokalen Agenda hat zwar schon viele Rückmeldungen und Interessenten zu verzeichnen. Was fehlt, sind laut Geschäftsführerin Charlotte Kleinwächter noch Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort