Disco-Pleite: Forum meldet bei Gericht Insolvenz an

Trier · Die Betreiber der Diskothek Forum in der Hindenburgstraße sind offenbar pleite: Bereits im Juni hat Geschäftsführer Francesco Sanna Insolvenz beim Trie rer Amtsgericht angemeldet. Entsprechende TV-Informationen hat Gerichtspräsidentin Jutta Terner gestern bestätigt.

Disco-Pleite: Forum meldet bei Gericht Insolvenz an
Foto: Archiv-Foto: Christiane Wolff

(woc) Der Club hat am Wochenende zum letzten Mal geöffnet (der TV berichtete). Das Gericht hat ein Gutachten über die Geschäftslage der Betreibergesellschaft Forum Nuovo GmbH in Auftrag gegeben. "Sobald das Ergebnis vorliegt, entscheidet sich, wie es mit der GmbH weitergeht", erklärt Terner.

Geschäftsführer Sanna hat auf mehrfache Nachfragen des TV bislang nicht reagiert. "Das Forum soll verkauft werden, und unser Team muss nach zehn Jahren leidenschaftlichen Engagements ausziehen", heißt es lediglich im Internet auf der Facebook-Seite des Forums. Nach TV-Informationen ist allerdings nicht etwa ein geplanter Verkauf des Gebäudes - das ehemalige Franzosenkino gehört einem Eifeler Schreiner - der Grund für das Aus des Clubs, sondern die finanziellen Schwierigkeiten.
Im Mai 2011 hatte Geschäftsführer Sanna nach nur 20 Monaten für seinen Club Stockwerk - betrieben von der Il Piano Nuovo GmbH - am Stockplatz Insolvenz anmelden müssen, das Verfahren läuft noch. Sanna ist außerdem Geschäftsführer des Vereins Kunst- und Kulturförderung Trier, der das Kulturgut am Domfreihof betreibt. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort