DLG-Förderpreis geht an Arno Billen

Frankfurt/Kaschenbach. (red) Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat besonders qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit dem Internationalen DLG-Preis ausgezeichnet.

Mit einem Fortbildungspreis wurde Arno Billen (Foto: DLG) aus Kaschenbach im Eifelkreis Bitburg-Prüm ausgezeichnet. Der Preisträger begann nach dem Realschulabschluss seinen Berufsweg mit einer Ausbildung zum Landwirt. Im Anschluss stieg er zunächst als Mitarbeiter in den elterlichen Betrieb ein. Während dieser Zeit absolvierte er die Weiterbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter und zum staatlich geprüften Techniker. Den Internationalen DLG-Preis möchte Arno Billen nutzen, um durch Studienreisen den Blick über den Tellerrand hinaus zu erhalten und seine Fremdsprachenkenntnisse auszubauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort