Dobermann-Attacke: Polizei fasst Verdächtigen

Trier. (red) Nach dem versuchten Überfall am Mittwochabend im Nells Park in Trier, bei dem der Dobermann des Opfers die beiden Täter in die Flucht geschlagen hatte (der TV berichtete), haben Fahnder der Kriminalinspektion Trier am Donnerstagabend einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Verhafteten handelt es sich um den Wortführer während des Überfalls. Er leistete den Polizeibeamten bei seiner Festnahme Widerstand. Komplize bleibt verschwunden



Von seinem Komplizen, der von dem Dobermann ins Bein gebissen wurde, fehlt hingegen nach wie vor jede Spur.

Der weiterhin gesuchte Mann ist mindestens 1,90 Meter groß und dünn. Er hatte kurzes, eng am Kopf geflochtenes Haar. Bei der Tat war er mit einem roten T-Shirt mit der Aufschrift "Nike" auf dem linken Arm, hellen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet. Möglicherweise hat er sich wegen der Bissverletzungen in ärztliche Behandlung begeben.

Der verhaftete Mann, ein 25-Jähriger aus Guinea, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort