Doch nicht so ruhig wie erhofft: B49-Baustelle bei Igel macht Luxemburg-Pendlern zu schaffen

Trier-Zewen/Igel · Trotz Brückentags und Ferien hat es am Montag lange Staus vor Igel gegeben. Die B 49 mach derzeit vielen Luxemburg-Pendlern zu schaffen. Der Landesbetrieb will nun nachbessern, damit die Staus nicht zu lang werden.

 Noch fließt der Verkehr auf der B 49 bei Igel. Im September gibt es vermutlich Staus.TV-Foto: Friedemann Vetter

Noch fließt der Verkehr auf der B 49 bei Igel. Im September gibt es vermutlich Staus.TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter (ClickMe)

Brückentag und Herbstferien. Da wird es sicher nicht so schlimm werden mit dem Stau auf der Bundesstraße 49 zwischen Trier-Zewen und Igel. Denkste! Teilweise 45 Minuten länger als üblich hat es gedauert, bis die Verkehrsteilnehmer die Baustelle zwischen den beiden Orten passiert hatten. Ein Nutzer berichtet auf Facebook folgerichtig davon, von Zewen bis Grevenmacher 90 Minuten gebraucht zu haben.

Auch der Landesbetrieb Mobilität Trier ist darüber informiert worden, dass es Probleme gibt. Der Trierische Volksfreund hat ebenfalls nachgehört, wie es nun weitergehen soll. Auf Anfrage sagt Peter Braun: Der LBM habe am Montagmorgen "bereits auf unseren Auftragnehmer hingewirkt, die Ampelphasen den Verkehrsbedürfnissen anzupassen."

Morgens sollen in Fahrtrichtung Luxemburg und abends in Fahrtrichtung Trier entsprechend lange Grünphasen angezeigt werden. Die entsprechende Anpassung der Ampel bedürfe jedoch erfahrungsgemäß immer etwas Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort