Reihe: Bester Döner Triers Döner Hawaii oder Texas? Worauf die Trierer am meisten stehen

Trier · Das Kebaphaus Ali Baba am Petrisberg setzt auf Vielfalt im Döner. Aber kommen Taco-Döner und Ananas im Fladenbrot bei den Kunden an? Auf der Suche nach dem besten Döner Triers.

Fotos: Ali Baba Kebaphaus Petrisberg
Link zur Paywall

Fotos: Ali Baba Kebaphaus Petrisberg

10 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings

Mit einem herrlichen Ausblick auf den Petrisberg und die umliegenden Berge hat das Kebaphaus Ali Baba eine Aussicht, die kaum ein anderer Dönerladen in Trier zu bieten hat. Seit drei Jahren betreibt hier das Ehepaar Ali und Songül Kirisikoglu seinen Laden. Zuvor hatten sie 18 Jahre lang ihr Restaurant am Trierer Hauptbahnhof, ebenfalls unter dem Namen Ali Baba. Für Ali Kirisikoglu hatte der Umzug mehrere Gründe. „Wir hatten viele gute Jahre am Bahnhof“, erklärt Kirisikoglu. „Aber das Umfeld und das Publikum haben sich in den letzten Jahren stark zum Negativen verändert. Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Standort.“