Don-Bosco-Fest in Trier-West: Spiele, Vorführungen und Tänze

Trier · Junge Menschen haben viele Begabungen, Ideen und Ressourcen. Dies wurde beim jüngsten Don-Bosco-Fest in Trier deutlich.

Trier. Der Gedenktag des heiligen Johannes Bosco wird im Jugendwerk Don Bosco gefeiert. Jung und Alt waren der Einladung gefolgt, im Haus der offenen Tür in der Gneisenaustraße das Patronatsfest zu begehen. Das Stadtprinzenpaar Ralf II. und Prinzessin Miriam I. mit Gefolge waren auch unter den Gästen. Ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig bildete der Auftakt. Viele Spiel- und Freizeitangebote, Vorführungen und Tänze ließen keine Langeweile aufkommen. Der heilige Johannes Bosco, der Ordensgründer der Salsesianer Don Boscos, hatte ein großes Herz für junge Menschen. Bekannt und einladend zugleich ist seine Aussage: "Das Beste, was wir tun können, ist: Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." In 131 Ländern wird in seinem Geiste die Pädagogik der Liebenswürdigkeit und Familiarität umgesetzt. Dabei ist das Trie rer Haus eines der 2025 Don-Bosco-Häuser weltweit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort