Draußen hausen

TRIER. (fro) Die Johanniter-Jugend Trier veranstaltete am Felsenweiher in Ernzen auf dem Ferschweiler Plateau ein Zeltlager.

"Draußen hausen" war das Motto des Lagers, an dem sich 17 Kinder und Jugendliche von neun bis 15 Jahren beteiligten. Trotz Wind und Wetter fanden die sechs Betreuer Zeit, ein buntes Programm aufzulegen. Frank Helbing, der Leiter der Johanniter-Jugend war froh, dass alles ohne Verletzungen abging. "Unsere Erste-Hilfe-Rallye mit Trage bauen, Druck- und Augenverband anlegen, Notruf absetzen und stabile Seitenlage üben, blieb Gott sei dank Theorie", erzählt er. Gewinner dieser Rallye mit einem Johanniter-Jugend-T-Shirt als Preis waren Marie-Lena Folz, Hanna und Mischa Hammes sowie Schideh Rostaei. Das neue Zelt bestand seine Bewährungsprobe. Eine Lagerolympiade mit Sackhüpfen und Speerwurf gehörte auch zum Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort