Dreck-weg-Tag in Irsch

Irsch. (red) Der Bitte des Irscher Ortsvorstehers Karl-Heinz Klupsch, sich am Dreck-weg-Tag zu beteiligen, folgten etliche Bürger, Kindergarten- und Schulkinder, die freiwillige Feuerwehr Irsch und die Irscher Jugendfeuerwehr.

Ebenso packten Mitglieder des Ortsbeirates sowie die Irscher Stadtratsmitglieder Regina Bux und Hermann Kleber mit an.

Treffpunkt zur Müll-Sammel-Aktion war vor der Kirche. In mehreren Kleingruppen ging es von hier aus los, um an verschiedenen markanten Punkten innerhalb des Ortsteils wie rund um den Sportplatz und entlang der L 143 Abfälle einzusammeln. Der gefundene Müll wurde an Sammelpunkten abgestellt und von der freiwilligen Feuerwehr eingesammelt. "So viel Müll kam dabei zusammen, und ich verstehe nicht, dass zum Teil so unbedacht mit der Umwelt umgegangen wird" bemerkte Bettina C. Dreher, stellvertretende Ortsvorsteherin.

Zum Abschluss der über zweistündigen Sammelaktion gab es als Dank für alle Helfer auf Einladung des Ortsvorstehers eine kleine Stärkung - in diesem Jahr regengeschützt in der Pfarrscheune.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort