Drei Bands rocken für Ruanda

Butzweiler · Seit 22 Jahren unterstützt die Katholische Jugend Butzweiler (KJB) Menschen in Afrika. Die Jugendlichen organisieren einmal im Jahr am ersten Novemberwochenende das Benefizkonzert Rock für Ruanda. Die 21. Auflage steht am Samstag, 3. November, in der Turnhalle Butz weiler an.

Butzweiler. Hunderte Besucher kommen jedes Jahr nach Butz weiler, um die KJB bei ihrem Unterfangen zu unterstützen: Sie sammelt Spenden, die dem Ruanda Komitee Trier und somit Menschen in dem ostafrikanischen Land zugute kommen. Und damit sind die Organisatoren erfolgreich. 2006 kamen 10 000 Euro zusammen. Dieses Ergebnis wurde 2002 übertroffen mit einem Erlös von 13 000 Euro. Daran will die KJB anknüpfen. Am Samstag, 3. November, ab 21 Uhr ist dazu in der Turnhalle Butzweiler Gelegenheit. Auf der Bühne steht die Band 24th Frame, im Vorprogramm rocken die Bands akku-stikk und Stone cold crazy.
Die Anwohner werden wegen des zu erwartenden Verkehrs und des Lärmpegels um Verständnis gebeten. Wer ohne Auto kommen will, kann den kostenlosen Bus shuttle nutzen (siehe Extra). Um die Störungen so gering wie möglich zu halten, wird von Trier kommend auf der linken Seite der Triererstraße absolutes Halteverbot gelten. red Kartenvorverkauf: Backshop Butzweiler, Friseur Gertrud und Team, Edeka Oeltges, Edeka Trier-Ehrang und Edeka Trierweiler; Eintrittspreise: im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro.
Extra

Die KJB hat auch in diesem Jahr einen kostenlosen Bus shuttle-Service organisiert. Abfahrt: 19.30 Uhr Trierweiler Kirche und Sirzenich Dorfplatz; 19.50 Uhr Trier-Pallien/Bitburger Straße und Trier-Biewer Donaustraße; 20.05 Uhr Trier-Ehrang Bahnhof; 20.30 Uhr Kordel, ehemals Schlecker. Die Rückfahrt ist um etwa 2.30 Uhr an der Turnhalle Butzweiler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort