1. Region
  2. Trier & Trierer Land

auslese: Drei Dinge braucht der Mann

auslese : Drei Dinge braucht der Mann

Es gab mal einen Werbeslogan, der lautete: Drei Dinge braucht der Mann – Feuer, Pfeife, Stanwell. Stanwell ist ein dänischer Pfeifen- und Rauchtabakhersteller, der mit diesem simplen Werbespruch viel Erfolg hatte.

Bei mir allerdings nicht, denn ich bin kein Pfeifenraucher.

Mein Slogan lautet hingegen: Drei Dinge braucht der Mann: einen Korkenzieher, ein gutes Glas und einen guten Wein.

Jetzt, wo sich viele Menschen Gedanken machen, was sie ihrem oder ihren Liebsten zu Weihnachten schenken wollen, ist das durchaus eine Alternative zu all den unnützen Dingen, die in den Geschenkeabteilungen der Kaufhäuser zu finden sind.

Ich gebe zu: Wein als Geschenk ist nicht besonders originell. In einer Zeit, wo fast jeder fast alles hat, müssen schon ausgefallene Dinge unterm Christbaum liegen, um den Beschenkten zu überraschen. Zum Beispiel eine Autofußmatte mit Namensgravur, Klopapier mit aufgedruckten Witzen, ein Papierkorb-Basketball fürs Büro oder ein Glatzenkamm.

Alles Schnickschnack, den man eigentlich nicht braucht. Das kann man von einem guten Korkenzieher, einem feinen Weinglas und einer guten Flasche Wein nicht behaupten. Also, drei Dinge braucht der Mann . . .