Restaurierung Drei Flügel des Kreuzgangs im Trierer Kloster St. Matthias sind so gut wie fertig

Trier · Drei Flügel des Kreuzgangs in der Abtei St. Matthias in Trier sind fast fertig restauriert. Die Hände in den Schoß legen kann Abt Ignatius Maaß aber nicht. Die Bauphase Nordflügel steht an. Und das wird eine harte Nuss.

 Abt Ignatius Maaß steht noch mitten in einer Baustelle: Doch schon in ein paar Wochen soll der Kreuzgang in St. Matthias fertig sein.

Abt Ignatius Maaß steht noch mitten in einer Baustelle: Doch schon in ein paar Wochen soll der Kreuzgang in St. Matthias fertig sein.

Foto: TV/Verona Kerl

Ein Lächeln liegt auf dem Gesicht von Abt Ignatius Maaß. Selten ist er griesgrämig, doch in diesen Tagen scheint der Benediktinermönch glücklich, gelassen und ausgesprochen gut gelaunt zu sein. Mehr als sonst.