1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Drei Kilogramm Amphetamin sichergestellt: Zwei Männer in Haft

Drei Kilogramm Amphetamin sichergestellt: Zwei Männer in Haft

Zwei mutmaßliche Drogendealer sind festgenommen worden. Wie die Kriminalpolizei Trier mitteilt, wurden sie auf frischer Tat ertappt.

Trier/Köln. Der Kriminalinspektion Trier ist ein empfindlicher Schlag gegen mutmaßliche Drogendealer gelungen. Wie die Polizei mitteilt, sind zwei Männer festgenommen worden. Der vor einigen Wochen an die Kripo Trier herangetragene Verdacht, dass ein in Trier ansässiger Mann regelmäßig Amphetamin von einem Mann bezog, der aus Köln stammt, bestätigte sich im Laufe der Ermittlungen. Die Recherchen führten zu einem 31-Jährigen, der für Mittwoch eine Lieferung einer größeren Menge Rauschgift vereinbarte. Bei der Übergabe von drei Kilogramm Amphetamin, die im Raum Koblenz erfolgte, klickten die Handschellen. Der Hauptverdächtige und sein 32-jähriger Partner wurden festgenommen. Am Donnerstag erließ die Haftrichterin beim Amtsgericht Trier in beiden Fällen Haftbefehl. redvolksfreund.de/blaulicht