Drei Männer ringen um eine Frau

Nach Mannheim, Bamberg und Ravensburg gastiert Klaus Bäuerle von "Maul & Clownseuche" nun an einem Tag in der Trierer Tufa. In seinem Solo-Auftritt "Drei Männer braucht die Frau" gibt er drei unterschiedliche Männer-Typen, die nur eins gemeinsam haben: ihre Liebe zu derselben Frau, zu Annabelle.

Szene aus „Drei Männer braucht die Frau“: Der von Klaus Bäuerle brilliant dargestellte Psychologe Hans Kleinmann kann nicht begreifen, dass seine Geliebte, Annabelle, ein Verhältnis mit zwei anderen Männern hat. TV-Foto: Irina Figut

Trier. Dass Männer häufig die Frauen betrügen und dabei noch mit mehreren weiblichen Exemplaren gleichzeitig eine Beziehung unterhalten, ist zwar übertrieben, wundert heutzutage aber keinen mehr. Dass aber eine Frau bewusst eine Mehrsamkeit in der Partner-Auswahl anstrebt und ein Verhältnis parallel mit drei Männern hat, erscheint schon etwas überraschend.

Bäuerle glänzt in veschiedenen Rollen



Klaus Bäuerle porträtiert in seinem Bühnenauftritt drei Männer, die um das Herz der einen Frau, der unsichtbaren Annabelle, kämpfen.

Dabei liegt das Besondere darin, dass er seine männlichen Protagonisten selbst verkörpert. Das tut er mit einer Verwandlungsfähigkeit, die er faszinierend gut beherrscht, und das mit nur wenigen Requisiten. Und schon sieht der Zuschauer drei von Bäuerle präzise geschliffene Charaktere: den nachdenklichen und alles analysierenden Psychologen Hans Kleinmann, den arroganten Pharma-Unternehmer Winfried Eber und den jungen, quirligen Türken Cem.

Ironie und Wortwitz begeistern Zuschauer



In einem rasanten Tempo zeigt Klaus Bäuerle dem Publikum, wie seine Figuren leben, lieben und leiden. Und wie sie alle in ihrem Liebesverhältnis zu Annabelle scheitern - jeder an seinen ganz eigenen Schwächen.

Das Publikum, geschickt von Bäuerle als Zeuge seiner parodistischen Monologe eingebunden, erlebt einen unterhaltsamen Abend und bestätigt die treffende Ironie des Künstlers mit Lachen und riesigem Beifall. So eine Mischung aus kabarettistischem Wortwitz, Comedy-Zügen und schauspielerischer Arbeit ist einzigartig und wird in seiner Gesamtlänge zum Genuss, urteilt ein Zuschauer.